Einige Drucker benötigen bei der Ausführung von DRUCKERWOLKE eine besondere Arbeitsumgebung.
Daher genügt es in diesen Fällen leider nicht, den DRUCKERWOLKE Service wie gewohnt zu installieren, sondern es ist notwendig, dem Dienst ein echtes lokales Anwenderkonto mit Admin- Rechten zuzuweisen.


Gehe hierzu über das Startmenü und die Eingabe "Dienste" gefolgt von einem Enter in die Diensteverwaltung.


Wähle dort den "DruckerWolke-Dienst" aus und mache einen Doppelklick darauf.


Gehe dann auf den Punkt "Anmelden". Diese sollte so aussehen:


Wähle nun den Radiobutton "Dieses Konto" aus und gib deinen Windows- Benutzernamen ein oder wähle ein anderes Konto mit "Durchsuchen" aus. Gib dann noch zwei Mal das Kennwort für das gewählte Windows- Konto ein.

Sofern sich noch ein Dialog öffnet, bestätige diesen einfach.


Nachdem du wieder in der Diensteübersicht bist, mache einen Rechtsklick auf die Zeile mit dem "DruckerWolke- Client" und wähle den Punkt "Neu starten" aus.


Danach sollten auch Druckaufträge auf deinem Drucker entsprechend deiner lokalen Einstellungen möglich sein.